Dein Mini-Guide für Yoga in deinem Alltag!

Danke für deine Registrierung zum Yoginiletter!

Es freut mich, dass du mehr Yoga in dein Leben leben möchtest. Jeden Tag, jede Minute können wir in Yoga in unser Leben integrieren. Dafür braucht es keine aufwendige, stundenlange Yogapraxis. Yoga ist für uns alle jederzeit praktizierbar – und das geht ganz wunderbar auch in Jeans, T-Shirt und Blazer, mit einem Kaffee in der Hand. Mit dem Mini-Guide zeige ich dir, wie du Yoga in deinen Alltag integrieren kannst und so gleichzeitig eine der wichtigsten Schriften der Yogaphilosophie lebst – das Yogasutra nach Patanjali.

Was ist das Yogasutra und wer war Patanjali?

Patanjalis Yogasutra bildet die Basis der Yogaphilosophie. Er hat als einer der Ersten vor mehreren tausend Jahren die Grundprinzipien des Yoga schriftlich zusammengetragen, die auch heute noch von sehr großer Bedeutung für alle Yogi:inis sind. Das Wort „Sutra“ bedeutet Faden oder Kette. Das Yogasutra wird auch „Achtgliedriger Pfad“ genannt, denn es gibt acht Schritte auf dem Weg zur Erleuchtung (Spoiler: Der Weg ist das Ziel :)). Patanjali beschreibt diese acht Schritte und gibt uns damit einen Leitfaden, den wir nutzen können, um die Einheit von Geist, Körper und Seele zu finden – und so mehr innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Leichtigkeit zu erreichen.

Wie hilft mir der Mini-Guide?

Das Schöne an dem Mini-Guide: Du musst nicht das ganze Yogasutra gelesen haben, um mehr Yoga in deinen Alltag zu bringen (das habe ich für dich gemacht :-)). Also, schnapp´ dir ein Heißgetränk deiner Wahl, egal ob Tee oder Kaffee, mach es dir gemütlich und schau dir den Mini-Guide an, mit dem du ganz einfach mehr Yoga in dein Leben integrieren kannst. Für jeden Teil des Yogasutras habe ich dir einen kleinen Tipp gegeben, wie du diesen Punkt in deinem Leben umsetzen kannst – und so mehr Yoga in dein Leben ziehst.

Ich hoffe, du hast Freude daran und kannst dich etwas inspirieren lassen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner